AUS DEM WENDLAND, FÜR DAS WENDLAND!

"Es ist zunächst eine Frage der Philosophie, dann der Organisation!"


Samtgemeinde-Bürgermeister heißt für mich: die einzelnen Gemeinden mit Fachkenntnis und durch gute Kommunikation zu verbinden. Als Unterstützer der Gemeinden und der Bürgergesellschaft Samtgemeinde neu denken.

Die Aufgabe eines Bürgermeisters sehe ich in der strategischen Ausrichtung unserer Region und als Impulsgeber zu agieren. Managen und vermitteln. Wirtschaftliche Lösungen für anstehende Investitionen auf einer soliden Finanzgrundlage finden. Die Zukunftsthemen Digitalisierung, Schulen, Umsetzung Feuerwehrbedarfsplanung, kommunaler Klimaschutz und Mobilität stehen dabei im Mittelpunkt.

Wo wollen wir zusammen hin? Wie wollen wir in Zukunft leben und arbeiten?

Was müssen und was können wir anders machen? Was jede Gemeinde für sich und was alle zusammen? Wo können wir voneinander lernen und gegenseitig profitieren?

Hierzu werde ich die erforderlichen Verbindungen schaffen und versiert in die gewünschte Richtung leiten.

Mein Ziel ist eine echte Bürgergesellschaft. Und meine Einzelkandidatur ist die Grundlage für eine offene Amtsführung in alle Richtungen. Meine politische und fachliche Erfahrung geben mir ein solides Fundament.

Mehr zu mir und meinen Zielen finden Sie auf sascha-liwke.com.

Sascha Liwke

Einige Fakten über mich:

Meine Website: