Modern denken - menschlich handeln!

Auch ich begrüße Sie herzlich auf dieser Internetseite. Mein Name ist Christian Järnecke. Ich kandidiere für eine weitere Periode für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in der Samtgemeinde Gartow, welches ich bereits seit 2014 wahrnehme. Erfahren Sie nachfolgend etwas über mich und meine Ziele.


Ich bin 1982 hier im Landkreis geboren und auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Verheiratet bin ich mit meiner Frau Tanja, wir haben 2 Kinder (Paul, 9 Jahre und Marie, 7 Jahre). Wir wohnen in Holtorf. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Kirchspiel an Elbe und Seege. In meiner Freizeit spiele ich Kirchenorgel.

Mein bisheriger beruflicher Werdegang:

Mein Anspruch & mein Amtsverständnis:


In der nun endenden Amtsperiode habe ich in meinem Wirken das Wohl der Samtgemeinde zur Prämisse gehabt und damit auch parteiübergreifend mit den anderen Fraktionen gut zusammengearbeitet. Meine Grundüberzeugung habe ich immer gelebt: dass ich ein Bürgermeister für alle Einwohnerinnen und Einwohner sein möchte. Auf dieser Vertrauensbasis möchte ich gerne weiterarbeiten.

Die vergangenen sieben Jahre haben mir verdeutlicht, dass man sich sicherlich Gedanken dazu macht, wie man die Entgwicklung der Samtgemeinde voranbringt und dies in einem Wahlprogramm so auch aufzählt. Der Alltag zeigt jedoch, dass die aktuellen Problemstellungen teils schnelle und auch mal unkonventionelle Lösungen bedürfen, so wie jetzt zuletzt die dezentralen Impfungen in Gorleben ermöglicht werden konnten.

Das Amt des Samtgemeindebürgermeisters verstehe ich als Chef des Rathauses, als höchster Repräsentat unserer Samgtgemeinde und als Politiker mit Stimmrecht im Rat.

Als Verwaltungsleiter möchte ich weiterhin Initiativen, Ideen, Anregungen aber auch Kritik von Einwohnerinnen und Einwohnern an- und ernstnehmen. Durch ein transparentes und bürgerfreundliches Verwaltungshandeln stelle ich mich den Herausforderungen und versuche Problemlagen zu lösen. Ich sehe mein Amt darin, verschiedene politische Interessen zusammenzubringen, Kompromisse zu schließen und Kompliziertes verständlich zu erklären.

Meine 10 konkreten Ziele für die nächsten fünf Jahre:

Kontaktmöglichkeiten:

Adresse:

OT Holtorf Nr. 76
29439 Schnackenburg

Mail:

christian-jaernecke@web.de

Mobil:

0160 / 9673 9858

Facebook

Christian Järnecke