Bundestagswahl 2021.
Für Sie in Berlin.

Eckhard Pols, MdB

Engagiert. Erfahren. Vor Ort.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Lüchow-Dannenberg,

Seit 2009 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger aus unserem Wahlkreis „Lüchow-Dannenberg/Lüneburg“ als direkt gewählter Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

Als Handwerksmeister und Vater von fünf Kindern kann ich gut einschätzen, wo dringender politischer Handlungsbedarf besteht und wo sich der Staat auch einmal zurücknehmen kann. CDU und CSU haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie Deutschland gut führen können. Mit dieser vernunftorientierten Führungsstärke, verbunden mit dem Willen nach umfassenden und nachhaltigen Reformen, möchte die Union Deutschland auch in der nächsten Legislaturperiode regieren.

Wir setzen uns ein für konsequenten Klimaschutz und sichere Arbeitsplätze. Wir stehen für eine verlässlich solide Mittelstandspolitik, entlasten Familien und fördern die Entwicklung der Kinder. Die Menschen sollen zudem in Sicherheit und Freiheit leben können: zu Hause, unterwegs, analog und digital. Daher muss unser Rechtsstaat konsequent gegen jede Form von Extremismus, Gewalt und Terror vorgehen sowie die IT-Sicherheit in den Unternehmen erhöhen. Nicht zuletzt will die Union gleichwertige Lebensverhältnisse für alle Bürgerinnen und Bürger schaffen, egal ob sie auf dem Land oder in der Stadt leben.

Dies ist auch für den Landkreis Lüchow-Dannenberg und die hier lebenden Menschen von immenser Bedeutung. Gerne möchte ich mich auch weiterhin für diese Ziele und vor allem für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger und unserer wunderschönen Heimat in Berlin starkmachen. Dafür bitte ich Sie um Ihr Vertrauen. Unterstützen Sie mich und die Politik der CDU mit beiden Stimmen.

Eckhard Pols